Guidelines & Publikationen

Die Fachgruppe enterale und parenterale Ernährung des SVDE (FG epe) hat die Broschüre "Sondenernährung zu Hause" im Jahre 1998 das erste Mal herausgegeben und im 2018 aktualisiert.

Die Kapitel wurden alle beibehalten, inhaltlich wurden diverse Anpassungen vorgenommen. Die Patientenbroschüre dient zur Unterstützung für die Beratung bei Sondenernährung zu Hause. Sie ist in Deutsch, Französisch und Italienisch erhältlich.

Der Druck der Broschüre war dank finanziellen Unterstützungen von HomeCare Bichsel, FresuCare sowie den Firmen Abbott Nutrition, Nestlé HealthCare Nutrition und Nutricia Advanced Medical Nutrition möglich. Die Abgabe der Broschüre ist für Patienten und Patientinnen kostenfrei, sie ist erhältlich bei HomeCare Bichsel:

Laboratorium Dr. G. Bichsel AG
Weissenaustrasse 73
3800 Unterseen
E-mail: info@bichsel.ch
Telefon: 033 827 80 00
Fax: 033 827 80 99

Bitte jeweils Anzahl und Sprache (d / f / i) sowie Broschüren "Sondenernährung zu Hause" vermerken.

Kontaktpersonen FG epe / Link: www.svde-asdd.ch/verband/gruppen/fachgruppen-svde/

zurück