News

Jahresbericht 2019 ZKE "Certificate of Advanced Studies in Clinical Nutrition" (CASCN)

Das Jahr 2019 zeigte einen zufriedenstellenden Erfolg, die Anzahl der ZKE-TeilnehmerInnen konnte um 4 Kandidaten/-innen erhöht werden und die Anzahl Unterrichtsstunden auf 330 Stunden stabil gehalten werden. 

Die Teilnehmerzahl an den GESKES-Kursen und an den von der GESKES anerkannten Kursen (Patronat) im 2019 hat sich mit 1‘840 KursbesucherInnen weiterhin stabil gehalten. Zwei Lehrveranstaltungen sind im Jahr 2019 aus organisatorischen und personellen Gründen ausgefallen (Westschweiz DRG Kurs, Sion).

Alle durchgeführten Kurse und Fortbildungen, wurden auch mit einem validierten Evaluationsbogen nach didaktischer, inhaltlicher und struktureller Qualität evaluiert.

Um den Zertifikatskurs in interessierten Kreisen noch besser bekannt zu machen und auch um Interessenten für einzelne Module ansprechen zu können, wurde im letzten Jahr ein neuer Flyer mit der Unterstützung der SMNI und insbesondere der Firma B.Braun ausgearbeitet.

Die vollständige elektronische Version des Jahresberichts 2019 finden Sie unter www.geskes.ch .

Wir sind überzeugt, dass dieser qualitativ hochstehende akademische Zertifikatskurs weiterhin Erfolg haben wird.

Weitere Informationen über den ZKE können bei Frau Patricia Imoberdorf, Koordination ZKE, c/o Departement Medizin, Kantonsspital Winterthur, Brauerstrasse 15, CH-8401 Winterthur eingeholt werden. E-Mail: patricia.imoberdorf@ksw.ch oder Webseite: www.geskes.ch  

 

PD Dr. med. Andrea Kopp Lugli, Prof. Dr. med. Zeno Stanga, Dr. med. Reinhard Imoberdorf

Studienleitung ZKE

zurück